en français en español in italiano in English


powered by

englisch-lehrbuch.de
spanisch-lehrbuch.de
franzoesisch-lehrbuch.de
italienisch-lehrbuch.de




 


englische Lieder

  Rap, Rock & Learn!
Englische Personal-
und Possesivpronomen (Videos)

Unregelmäßige Verben (Videos)
Redewendungen & Phrasen (Videos)
Englische Präpositionen (Audio)
 
Englisch lernen mit Popmusik
Englisch lernen mit Kinderliedern
Traditional Irish Folk

deutsch-englisch

  Lerngeschichte mit viel Musik
deutsch-englisches Kindermusical


 

deutsche Lieder

  Kinderlieder & Folklore
Deutsche Lyrik neu vertont

 

Deutsche Grammatik mit Musik!
Konjugation
Deklination




Englische Personal- und Possessivpronomen mit Videos

Rap, Rock and Learn English, CD plus Broschüre Du bist so ungefähr in der 5. Klasse und musst die englischen Personalpronomen lernen, weißt aber gar nicht so genau, was das überhaupt ist? Dann bist Du hier genau richtig. Hast Du Dir schon die 4 Videos angesehen? Falls nicht, unter diesem Text findest Du die Links zu den kostenlosen Videos.

Alles gesehen? Alles gehört? Alles verstanden? Das war doch einfach, oder? Abschließend zum Thema Personalpronomen noch eine gute Nachricht, vielleicht ist es Dir auch selber aufgefallen: Bei der englischen Objektform wird nicht zwischen Dativ- oder Akkusativobjekt unterschieden, sondern es existiert lediglich eine einzige, universelle Objektform.

Hm, den letzten Satz hast Du nicht verstanden? Dativ? Akkusativ? Hä..? Also anders erklärt: Stell Dir vor, Du müsstest Deutsch lernen, dann hättest Du den Akkusativ (wen oder was?) und den Dativ (wem?) am Hals, so wie in diesem Beispiel:

Willst du mich glücklich machen? (Wen? Mich!) Dann gib mir einen Kuss! (Wem? Mir!)

Im Englischen brauchst Du Dich um derartige Feinheiten wie den Akkusativ oder Dativ nicht zu kümmern:

Do you want to make me happy? Then give me a kiss! (Es heißt immer me, egal ob mich oder mir gemeint ist)



Einzeltitel oder Album laden auf


Google Play   |   iTunes   |   amazon.de





In die Begleitbroschüre hineinsehen:



© ClassicRocks | Das Musikernetzwerk | Unser pädagogisches Konzept | Impressum, AGB und Datenschutzerklärung