Kostenloser Deutschkurs

Deutsch als Fremdsprache

Video Trailer

Direkt zum Online Kurs

Die Aussprache der deutschen Buchstaben mit Videos: Aus welchen Lauten besteht die deutsche Sprache?

Sehen, hören, verstehen: Das deutsche Alphabet

Wortschatz: Die wichtigsten Wörter zu Bewegung und Transport

Die drei häufigsten und wichtigsten deutschen Verben

Deutsche Pronomen (ich, du, er, sie es, wir, etc.)

Die deutschen Artikel der, die, das

Auf deutsch gelesen mit englischer Übersetzung: Die deutsch-englische Lerngeschichte Blueland

Einfach deutsch lernen

Für die vielen Menschen, die insbesondere seit dem Sommer 2015 aus Ihrer Heimat nach Deutschland gekommen sind, gehört das möglichst schnelle und einfache Erlernen der deutschen Sprache zu den obersten Prioritäten. Die meisten wollen die Sprache lernen, um möglichst schnell arbeiten zu können und den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu finden. Die deutsche Sprache ist einer der Schlüssel hierzu. Leider gibt es bei weitem nicht so viele Sprachkurse und Lehrer, wie derzeit benötigt werden.

Doch die meisten Menschen, die aus den geschilderten Gründen noch keine Sprachkurse besuchen können, haben dennoch mit Hilfe ihrer Smartphones und ähnlichen Geräte Zugriff auf das Internet, so dass es eine smarte Methode geben muss, erste Kenntnisse einfach, unbürokratisch, schnell und kostenlos bereit zu stellen. Hieran arbeiten wir derzeit und wir werden im Laufe der nächsten Wochen immer mehr kostenlose Deutsch-Lektionen online stellen, um zumindest schon einmal die Grundlagen der deutschen Sprache zu vermitteln.